Engadin Skimarathon - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Engadin Skimarathon

Herausgegeben von admin in sport · 15/3/2016 10:06:45

Am Engadiner hatte ich ein erfolgreiches Wochenende. Am Freitag Abend startete ich beim Nachtsprint in St.Moritz im Marathon Village. Im Finale der besten sechs hatte ich einige Zwischenfälle, konnte aber trotzdem den 4. Rang herauslaufen. Nach den Skitests am Samstag ging es dann am Sonntag um 08:30 los mit dem Marathon. Durch den Gegenwind war es hektisch im Feld, denn niemand wollte gross Tempo machen. Bis Bever 12Km vor dem Ziel kam ich gut durch, doch dort hatte ich einen Sturz. Ich konnte mich wieder nach vorne kämpfen und nach einer weiteren Schrecksekunde 5 Minuten vor dem Ziel, lief ich als Dritter aufs Podium. Ein guter Ausfallschritt war nötig :). Ein super Tag für mich.

Nun folgt noch die Schweizermeisterschaften in Zweisimmen/Sparenmoos mit einem Sprint sk, 50Km sk und den Staffelläufen.







Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü