Trainingsauftakt - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Trainingsauftakt

Herausgegeben von admin in Sport · 11/6/2015 14:27:55

Das neue Trainingsjahr startete ich mit dem ersten Trainingslager anfangs Mai in Sardinien. Wie schon im Vorjahr bekamen wir im Hotel Tirreno Rennvelos und einen Guide zur Verfügung gestellt. Mit 0Km in den Beinen war der Einstieg für mich sehr hart und neben den täglichen Velotouren, kamen auch noch Rollski, Fusslauf und Krafteinheiten dazu. Ende Woche hatte ich einen kleinen Unfall beim Beachvolleyball, aber ich kam mit einer Prellung/Kapselverletzung am Fuss davon und benötigte nur wenige Ruhetage.



Anschliessend ging es direkt nach Magglingen für die Leistungstests. Meine Werte waren im Normalbereich für den Frühling. Zeit blieb auch, um die Jahresplanung zu machen und den "neuen" Trainer Rafael Ratti kennenzulernen, der nun für die Sprintgruppe zuständig ist.



Von Magglingen flog ich wieder nach Oslo für den letzten Monat in Norwegen. Ich konnte planmässig trainieren und nahm am 9.Juni an einem Rollskisprint teil. Der Prolog lief gut und ich erreichte den 5.Rang. Im Heat gab es einige heikle Situationen und ich war nicht bereit alles zu riskieren.



Am 18. Juni beginnt die Heimreise und am 24. Juni gehts ins nächste Trainingslager nach Ruhpolding.





Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü