Saisonabschluss - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Saisonabschluss

Herausgegeben von admin in sport · 14/4/2016 11:03:16

Nach dem Engadiner ging es noch an die Schweizermeisterschaften nach Zweisimmen. Im sk Sprint erreichte ich im Prolog die 2.Zeit und kam gut bis ins Finale. Dort blieb ich mit einem Ski am Pistenrand hängen und hatte einen heftigen Sturz. Ich lief dann noch den 50er und die Staffel, was nicht sehr schlau war. In den folgenden zwei Wochen hatte ich mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen. Mit viel Physiotherapie bekam ich das Schleudertrauma einigermassen in den Griff, aber ich musste die Saison frühzeitig beenden.



Im Weltcup gelangen mir mit den Rängen 15.,16. und 19. drei gute Wettkämpfe, aber es fehlte ein Top Resultat. Dazu kam ein Podium am Continentalcup und mein Highlight war der 3. Rang am Engadin Skimarathon.

Nun kommt eine kurze Erholungsphase mit Ferien, bevor am 1.Mai das Sommertraining startet und gleichzeitig beginne ich ein 4monatiges Praktikum beim Bundesamt für Sport in Magglingen.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü