Winter - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Winter

Herausgegeben von admin in sport · 18/1/2017 16:47:27

Nach den guten Leistungstests im September ging es im Oktober mit Gletschertraining im Schnalstal weiter. Anschliessend konnte ich auf der Snowfarmingloipe in Davos trainieren, welche in diesem Jahr auf 4Km ausgebaut wurde. Nach guten Testrennen lief es dann im Weltcup nicht wie erhofft. Weder in Kuusamo, noch in Davos war ich in der Nähe der Punkte.



Im neuen Jahr lief ich dann in Planica einen Continentalcup und konnte mich mit einem guten Prolog wieder für den Weltcup in Toblach qualifizieren. Dort war ich nahe dran und verpasste die ersten 30 nur um 1,2 Sekunden. Gegenüber Davos konnte ich mich deutlich steigern, aber es passt immer noch nicht alles zusammen. Insgesamt ist meine Bilanz bisher ungenügend, denn mit der guten Vorbereitung im Sommer/Herbst hatte ich mir wesentlich mehr ausgerechnet. Die nächste Chance im Weltcup habe ich in knapp zwei Wochen beim skating Sprint in Falun.






Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü