Juni/Juli - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Juni/Juli

Herausgegeben von admin in Sport · 22/7/2015 10:37:22

Einige Tage nach der Heimreise in die Schweiz ging es bereits mit dem nächsten Trainingslager in Ruhpolding weiter. Auf der schön angelegten, breiten Rollskibahn, standen einige intensive Einheiten auf dem Plan. Dazu kam ein Stocklaufintervall. Im Kraftraum standen ebenfalss zwei Einheiten an, mit viel Gewicht und wenigen Repetitionen.



Ich musste einen Tag früher nach Hause, um in Bern an einem Swiss-Ski Anlass den BKW Mitarbeitern eine Rollski Lektion zu geben. Alles in allem etwas zu viel Stress - ich erwischte eine Erkältung und musste meinem Körper etwas Ruhe gönnen.



Um wieder in Schwung zu kommen, gab es einige lockere Touren z.B. zu den Jöriseen.



Mitte Juli ging es dann nach Oberstdorf. Bei sehr heissen Temperaturen gab es eine sehr harte Trainigswoche. Ein Sprintintervall absolvierte ich mit den Deutschen mit Prolog und 4Heats. Wir nahmen die Bikes mit ins Trainingslager, wobei ich  auf 2 ruhigere Einheiten hoffte, doch die ausgewählten Routen enthielten sehr steile Anstiege und keine Regeneration für die Beine =).





Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü