09/2016 - JK Blog - Jöri Kindschi - XC-Skiing

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sommertraining

Herausgegeben von admin in sport · 19/9/2016 12:15:48

Das Sommertraining begann diese Saison in Magglingen. Ab 1.Mai absolvierte ich dort ein 4-monatiges Praktikum beim BASPO. Daher passte es gut mit dem ersten Trainingskurs, der ebenfalls in Magglingen stattfand. Der Fokus lag vorallem auf der Technik und mit gezielten Laufbandeinheiten, diese zu verbessern.

Weitere Trainingsorte waren Sognefjell in Norwegen, wo ich auf rund 1500mÜM. auf dem Gletscher trainieren konnte, Ruhpolding und Oberhof, analog letztem Jahr.

Letzte Woche reiste die TG2 nach Bex, der Heimat von Jovian Hediger und Erwan Käser und wir starteten dort eine intensive Periode (Motorblock). Der Abschluss bildete das Nordic Weekend in Realp, wo ich trotz Müdigkeit in den Rollskiwettkämpfen gute Resultate erkämpfen konnte. Weiter geht es in einer Woche mit den Leistungstests in Magglingen.







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü